Thema "Allgemein"

Den Begriff „Schwarze Schwäne“ prägte der Autor und Börsenhändler Nicholas Taleb erstmals mit seinem Buch „Fooled By Randomness“, gefolgt von dem Bestseller „Der Schwarze Schwan“ aus dem Jahre 2008. Seitdem werden schwarze Schwäne mit einmaligen und sehr unwahrscheinlichen Ereignissen mit verheerenden Folgen für Wirtschaft und/oder Gesellschaft eines Landes oder die ganze Welt gleichgesetzt. Wie Taleb...

[ Weiterlesen ]

Im Trendjournal von finasco.de verfolge ich die Trends und Megatrends der kommenden Jahre in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, die in ihren Auswirkungen jeden Einzelnen betreffen werden und daher entsprechende Beachtung verdienen. In den einzelnen Artikeln werden ich mich solchen Trends widmen, von denen einige schon präsent sind, andere noch konturenlos, aber dennoch sichtbar. Darüber...

[ Weiterlesen ]